Unterabschnittsübung 2023

Am 22.05.2023 fand die jährliche Unterabschnittsübung der Feuerwehren des Unterabschnittes 1 Tulln statt. Die Übung wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Nitzing ausgerichtet.

Übungsannahme war eine Verpuffung bei einem Getreideelevator in einem landwirtschaftlichen Objekt in Nitzing. In Folge der Verpuffung waren mehrere Arbeiter im Gebäude vermisst, gleichzeitig brach ein Brand aus. Zu den Hauptaufgaben der übenden Feuerwehren gehörte die Personenrettung sowie die Brandbekämpfung.

An der Übung nahmen die Feuerwehren BTF Agrana, FF Langenlebarn, FF Neuaigen, FF Nitzing, FF Staasdorf sowie die FF Tulln-Stadt teil. Insgesamt übten 95 Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehren der Stadtgemeinde Tulln. Die Inspektion des Unterabschnittes 1 erfolgte durch Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Johann Steinböck.

Die Feuerwehr Tulln-Stadt war mit Tank 1, Tank 2, Tank 3, Drehleiter, Wechelladeaufbau Atemschutz und Versorgungsfahrzeug mit 28 Mitgliedern im Übungseinsatz.

Fotos: FF Tulln & FF Nitzing