Unterabschnittsübung in der Asphaltmischanlage

hp_IMG_1096_01.jpg
Am Donnerstag dem 03.09.2015, fand ab 19:00 Uhr die diesjährige Unterabschnittsübung für die Freiw. Feuerwehren der Stadtgemeinde Tulln – welche gleichzeitig als Inspektionsübung abgehalten wurde – am Gelände der Asphaltmischanlage der Fa. Pittel & Brausewetter in Langenlebarn-Oberaigen statt.

Die Annahme bei der durch die Freiw. Feuerwehr Nitzing ausgearbeiteten Übung bestand darin, dass ein Brand ausgebrochen war und zwei Personen in einem Objekt vermisst wurden. Während zwei Atemschutztrupps die Personenrettung durchführten wurde mit dem Wechselladeaufbau-Atemschutz ein Sammelplatz errichtet um die eingesetzten Atemschutzgeräteträger zu betreuen und die leeren Atemluftflaschen vor Ort wieder zu befüllen. Die Erstversorgung mit Löchwasser wurde durch die Feuerwehr Nitzing von einem Brunnen am Betriebsgelände sicher gestellt. Von den Feuerwehren Staasdorf und Tulln-Stadt wurde eine zweite Wasserversorgung von einem nahen Badeteich aufgebaut.
Im Rahmen der abschließenden Übungsbesprechung bedankten sich Clemens Schmid im Namen der Firmenleitung sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Leopold Mayer für die Ausarbeitung und Durchführung der Inspektionsübung.

Freiw. Feuerwehr Langenlebarn
Freiw. Feuerwehr Nitzing
Freiw. Feuerwehr Staasdorf
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Wechselladefzg. 1 mit Wechselladeaufbau-Atemschutz, Mannschaftstransportfzg. und 11 Mitgliedern