Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung in Muckendorf

hp_IMG_6510_01.jpg
Am 02.12.2012 wurde um 10:53 Uhr - unmittelbar nach dem Einrücken von den zwei vorangegangenen Einsätzen - die Stadtfeuerwehr Tulln zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung in Muckendorf angefordert.
Der Lenker eines Opel Corsa war auf der LB 14 in Richtung Langenlebarn unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache kurz nach dem Ortsgebiet von Muckendorf rechts von der Fahrbahn geriet und nach einem Überschlag auf einem Feld zum Stillstand kam.
Der verletzte Lenker wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.
Für die Bergung des Fahrzeuges wurde von der örtlich zuständigen Feuerwehr Muckendorf-Wipfing das Wechselladefahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln zur Unterstützung angefordert. Mit dem Ladekran wurde der verunfallte Kleinwagen geborgen und zur Tullner Markenwerkstätte gebracht.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren um 11:55 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus Tulln eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Muckendorf-Wipfing mit Kleinlöschfzg., Tanklöschfzg. und 5 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 3 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln
Polizei Königstetten