Unterstützung bei einer PKW-Bergung auf der Bundesstraße 1

777-t.jpg
Die Freiw. Feuerwehren Michelhausen und Atzenbrugg wurden am 20.02.2010 um 00:43 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Bundesstraße 1 zwischen Streithofen und Mitterndorf alarmiert.
Aus noch unbekannter Ursache kollidierten auf gerader, jedoch regennasser Strecke zwei Fahrzeuge. Während der Lenker eines BMW unverletzt sein Fahrzeug verlassen konnte, musste der im zweiten PKW eingeklemmte Lenker von den Feuerwehren Michelhausen und Atzenbrugg mit hydraulischen Rettungsgeräten aus seinem Mazda befreit werden. Danach erfolgte der Transport durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus.
Um 01:48 Uhr wurde das Kran- sowie Abschleppfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln zur Unterstützung bei der Fahrzeugbergung angefordert. Der stark beschädigte Mazda wurde mit dem Kranfahrzeug auf das Abschleppfahrzeug verladen, mit welchen der Transport zu einem Abstellplatz der Marktgemeinde Michelhausen durchgeführt wurde. Anschließend wurde der BMW mit dem Kranfahrzeug auf die Abschleppachse der Feuerwehr Michelhausen gehoben und ebenfalls zur Sicherstellung zum Abstellplatz verbracht.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 03:50 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Michelhausen mit Kommandofzg., Rüstlöschfzg., Löschfzg., Versorgungsfzg. und 20 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Atzenbrugg mit Kleinrüstfahrzeug, Tanklöschfzg. und 10 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Abschleppfzg., Versorgungsfzg. und 7 Mitgliedern
Rotes Kreuz Atzenbrugg-Heiligeneich mit einem Rettungstransportwagen