Unterstützung bei einer PKW-Bergung auf der L2090

VKU2_am_15._Februar_01.jpg
Die Freiw. Feuerwehren Michelhausen und Atzenbrugg wurden am 15.02.2010 um 06:37 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Landesstraße 2090 – Begleitstraße der zukünftigen Hochleistungsbahnstrecke – alarmiert.
Ein Lenker aus dem Bezirk Krems war auf der Landesstraße aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, gegen eine Trafostation geprallt und wieder zurück auf die Fahrbahn katapultiert worden, wo er mit einem entgegenkommenden Kleintransporter kollidierte und erst nach einem Überschlag auf dem Dach im Straßengraben zum Stillstand kam.
Der in seinem Fahrzeug eingeklemmte Lenker musste von den Feuerwehren Michelhausen und Atzenbrugg mit hydraulischen Rettungsgeräten aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarztwagen des Roten Kreuzes ins Landeskrankenhaus Donauregion Tulln gebracht.
Um 07:16 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zur Unterstützung bei der Fahrzeugbergung angefordert. Der bereits wieder aufgerichtete Peugeot 206 wurde mit dem Kranfahrzeug auf das Abschleppfahrzeug verladen mit welchen der Transport zu einem Abstellplatz der Marktgemeinde Michelhausen durchgeführt wurde.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 08:50 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Michelhausen mit Kommandofzg., Rüstlöschfzg., Löschfzg. und 11 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Atzenbrugg mit Kleinrüstfahrzeug, Tanklöschfzg. und 11 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Abschleppfzg. und 5 Mitgliedern
Rotes Kreuz Atzenbrugg-Heiligeneich mit einem Rettungstransportwagen