Unterstützung bei einer PKW-Bergung auf der L2090

hp_IMG_6634_01.jpg
Am 06.12.2011 forderte die Freiw. Feuerwehr Michelhausen um 16:01 Uhr das Wechselladefahrzeug mit Ladekran der Stadtfeuerwehr Tulln  zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung auf der Landesstraße 2090 an.
Ein 67-jähriger Lenker aus Wien war mit seinem VW Passat auf der Landesstraße 2090 – Begleitstraße der zukünftigen Hochleistungsbahnstrecke – im Bereich der Umfahrung Michelhausen Richtung Tulln unterwegs als sein PKW laut eigenen Angaben aufgrund eines vermutlich technischen Gebrechens von der Fahrbahn abkam. Beim Sturz über die tiefer liegende Böschung überschlug sich der PKW welcher am Dach zum Liegen kam. Der Lenker konnte sich mit leichten Verletzungen selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien.
Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Freiw. Feuerwehr Michelhausen wurde der Passat mit dem Ladekran wieder auf die Räder gestellt, anschließend mit diesem auf das Abschleppplateau verladen und zum Abstellplatz der Marktgemeinde Michelhausen transportiert. Danach konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr um 17:20 Uhr Richtung Tulln abrücken.
Freiw. Feuerwehr Michelhausen mit Kommandofzg., Löschfg., Versorgungsfzg. und 12 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp, Versorgungsfzg. und 7 Mitgliedern
Bezirksfeuerwehrkommando Tulln
Rotes Kreuz Atzenbrugg-Heiligeneich mit einem Krankentransportfzg.
Straßenmeisterei Atzenbrugg mit einem Fzg.