Unterstützung bei Fahrzeugbergung auf der L2012

hp_Bild_2_01.jpg
Am 03.06.2016 forderte die Freiw. Feuerwehr Tulbing um 10:15 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung auf der L2012 beim Passauerhof an.
Auf der L2012 hatte aus unbekannter Ursache der Lenker eines Citroen Picasso die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, touchieret einen Baum und landete auf dem Dach. Der Lenker wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades zur weiteren Behandlung ins Universitätsklinikum Tulln gebracht.
Nach der Absicherung der Unfallstelle wurde durch die Freiw. Feuerwehr Tulbing das Unfallfahrzeug mit einer Bergeseilwinde aus dem Straßengraben gezogen. Die Bergung des Fahrzeugmotors, welcher etwa 25 Meter entfernt im gegenüberliegenden Waldstück lag, sowie des Fahrzeugwrackes wurde mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges der Stadtfeuerwehr Tulln durchgeführt und anschließend zur Tullner Markenwerkstätte überstellt.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren um 11:41 Uhr wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 3 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Königstetten mit einem Fzg.