Unterstützung bei Fahrzeugbergung auf der L2134

IMG_9283_01.JPG
Nachdem die Freiw. Feuerwehr Langenlebarn am 29.07.2009 bei der um 17:46 Uhr ausgerückten Fahrzeugbergung die Erkundung und Erstmaßnahmen abgeschlossen hatte, wurde um 18:33 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln mit dem Kranfahrzeug zur Unterstützung angefordert.
Auf der L2134 sind im Kreuzungsbereich mit einem Güterweg ein PKW und ein mit Sand beladener Pritschenwagen eines Tullner Bauunternehmens zusammengestoßen. Der Lenker des PKW´s wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht. Der Bauarbeiter blieb bei dem Unfall unverletzt.
Während der beschädigte PKW vom ÖAMTC zum Tullner Markenhändler gebracht werden konnte, musste der Pritschenwagen mit dem Kran auf die Bergebrille des Kranfahrzeuges der Stadtfeuerwehr gehoben werden, um anschließend zum Firmensitz nach Tulln überstellt zu werden.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 19:46 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Langenlebarn mit Tanklöschfzg., Kleinlöschfzg mit Bergeachse
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg. und 2 Mitgliedern