Unterstützung bei Fahrzeugbergung auf der LB1

hp_IMG_0076_01.jpg
Am 02.04.2011 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 02:50 Uhr zur Unterstützung der Freiw. Feuerwehr Michelhausen bei einer Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 1 bei Spital angefordert.
Ein 19-jähriger Lenker aus Michelhausen war aus bislang ungeklärter Ursache auf der LB1 bei Strkm. 41 mit seinem Honda Civic von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Mauer der Straßenmeisterei Atzenbrugg bzw. in weiterer Folge gegen einen Baum geprallt. Der Lenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst ins Landesklinikum St. Pölten gebracht.
Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde das schwer beschädigte Fahrzeug mit dem Kran  des Wechselladefahrzeuges geborgen und zum Abstellplatz der Gemeinde Michelhausen überstellt.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 04:21 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Michelhausen mit Kommandofzg., Rüstlöschfzg., Versorgungsfzg. und 12 Mitglieder
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp, Versorgungsfzg. und 8 Mitgliedern
Rotes Kreuz Atzenbrugg mit einem Rettungstransportwagen
Rotes Kreuz Neulengbach mit einem Notarzteinsatzfahrzeug