Unterstützung bei Fahrzeugbergung im Erholungsgebiet

hp_IMG_2980_01.jpg
Unmittelbar nach dem Abladen des Unfallfahrzeuges wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 10:50 Uhr zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung im Erholungsgebiet am linken Donauufer angefordert.
Eine Lenkerin aus Wien und ihr Beifahrer wollten mit ihrem PKW zum Ferienhaus im Erholungsgebiet zufahren. Trotz bereits überschwemmter Straße setzten sie ihre Fahrt fort. Dabei gerieten sie so tief ins Wasser, dass das Fahrzeug liegen blieb und einen Motorschaden erlitt. Die Freiw. Feuerwehr Langenlebarn führte die Fahrzeugbergung aus dem Wasser durch und forderte anschließend das Abschleppfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln zum Abtransport an.
Von der Stadtfeuerwehr Tulln wurde der Mercedes Benz auf das Abschleppfahrzeug verladen, mit diesem zur Markenwerkstatt transportiert und dort abgestellt. Die Einsatzkräfte waren um 12:00 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Langenlebarn mit Tanklöschfzg., Kleinlöschfzg
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfahrzeug, Abschleppfzg. und 4 Mitgliedern