Unterstützung bei Fahrzeugbergung in Langenrohr

hp_IMG_2266_02.jpg
Am Freitag, dem 13.11.2015, wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 08:46 Uhr von der Freiw. Feuerwehr Langenrohr zur Durchführung einer Fahrzeugbergung im Gemeindegebiet Langenrohr angefordert.

Der Lenker eines Audi S6 5.2 V10 war bei dichtem Nebel am Rückweg vom Regionalbahnhof Tullnerfeld zu seiner Wohnanschrift als er unmittelbar vor der HL-Bahnunterführung im Zuge eines Wildschadens von der asphaltierten Fahrbahn abkam, wobei der sportliche Kombi – gebremst durch einen Baum – erst im angrenzenden Straßengraben zum Stehen.
Der erheblich beschädigte und knapp zwei Tonnen schwere PKW wurde mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges schonend geborgen und am Abschleppplateau zur Privatadresse der Fahrzeughalterin ins Ortsgebiet überstellt.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 09:52 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 9 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Langenrohr