Unterstützung bei LKW-Anhänger-Bergung in Großweikersdorf

hp_IMG_4104_01.jpg
Am 02.08.2010 wurde um 09:40 Uhr das Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln zur Unterstützung bei einer LKW-Anhänger-Bergung in Großweikersdorf angefordert.
Der Lenker eines Schweinetransporters mit Anhänger war von der Horner Bundesstraße (LB 4) rechts in eine Nebenstraße abgebogen. In der Kurve verlagerte sich der Schwerpunkt des Anhängers so ungünstig, dass der Anhänger nach links in den Straßengraben kippte.
Von den rund 96 am Anhänger geladenen Schweinen überlebten drei den Unfall nicht. Durch die Freiw. Feuerwehr Groß Weikersdorf wurde der Anhänger mit einer Bergeseilwinde gesichert und mit dem Umladen der Tiere auf ein Ersatzfahrzeug begonnen.
Nach Absprache mit dem Einsatzleiter wurde anschließend der leere Anhänger mit dem Kran des Kranfahrzeuges wieder aufgerichtet. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 11:54 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Groß Weikersdorf
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Versorgungsfzg. und 6 Mitgliedern