Unterstützung bei LKW-Bergung auf der Bundesstraße 19

321-T.jpg
Die Freiw. Feuerwehr Judenau forderte am 06.09.2007 um 15:21 Uhr das Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln zur Unterstützung bei der Bergung eines LKW-Hängerzuges auf der Bundesstraße 19 (LB19) an.
Das in der Donauchemie Pischelsdorf beladene Schwerfahrzeug war auf der Bundesstraße 19 Richtung St. Pölten unterwegs. Aus unbekannter Ursache geriet das Fahrzeug aufs Straßenbankett welches aufgrund der anhaltenden Regenfälle sehr weich war. Das Zugfahrzeug sank auf der rechten Seite mit allen drei Achsen ein.
Nach dem Abkuppeln des Anhängers wurde der LKW mit dem Kran an der Stirnseite herausgehoben. Anschließend wurde das Heck mit dem Kran angehoben und mittels Bergeseilwinde des Löschfahrzeuges der Feuerwehr Judenau zurück auf die Fahrbahn gezogen.
Um 16:30 Uhr konnten die Kräfte der Stadtfeuerwehr Tulln die Einsatzstelle wieder verlassen.
Freiw. Feuerwehr Judenau
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg. und 3 Mitgliedern