Unterstützung bei PKW-Bergung auf der Bundesstraße 19

hp_IMG_0482_01.jpg
Am 14.03.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 19:44 Uhr von der Freiw. Feuerwehr Judenau zur Unterstützung bei einer PKW-Bergung auf der Bundesstraße 19 angefordert.

Ein 45-jähriger Langenzersdorfer war mit seinem Ford Galaxy auf der LB19 in Fahrtrichtung Tulln unterwegs, als bei der Einmündung der benachrangten Judenauer Burgstallbergstraße ein Fahrzeug von rechts einbog. Um einen Zusammenstoß zu verhindern wich der Lenker des Ford nach rechts aus, geriet über eine Verkehrsinsel und kam erst auf der dicht bewachsenen Böschung eines Lärmschutzwalles zum Stillstand. Der unverletzte Lenker konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien während das andere Fahrzeug sich von der Unfallstelle entfernte und Fahrerflucht beging.

Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, ausgeleuchtet und Büsche und Äste mittels Kettensäge entfernt um einen Zugang zum Unfallfahrzeug zu erhalten. Anschließend konnte der beschädigte Ford mit dem Kranfahrzeug von der Böschung gehoben und auf das Abschleppfahrzeug verladen werden. Auf Wunsch des Lenkers erfolgte der Transport zu einer Tullner Fachwerkstätte.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 21:31 Uhr die Einsatzstelle verlassen.

Freiw. Feuerwehr Judenau
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Kranfzg., Abschleppfzg. 8 Mitgliedern
Polizei Sieghartskirchen mit einem Fzg.