Unterstützung bei PKW-Bergung auf der L2090

IMG_0876_01.jpg
Nachdem die Freiw. Feuerwehr Michelhausen am 18.10.2009 bei der um 02:41 Uhr ausgerückten Fahrzeugbergung die Erkundung und Erstmaßnahmen abgeschlossen hatte, wurde um 02:54 Uhr im Wege der NÖ Landeswarnzentrale die Stadtfeuerwehr Tulln mit dem Kranfahrzeug zur Unterstützung angefordert.
Ein 20-jähriger Lenker aus Erpersdorf (Bez. Tulln) war auf der Landesstraße 2090 – Begleitstraße der zukünftigen Hochleistungsbahnstrecke – im Bereich der Umfahrung Michelhausen unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er kurz nach einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab und rutschte mit seinem Mercedes seitlich in den Graben. Der Lenker konnte sich selbst unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.
Der Mercedes wurde mit dem Kranfahrzeug schonend zurück auf die Fahrbahn gehoben. Nach der Entfernung des Erdmaterials aus den Reifenfelgen konnte der Lenker auf eigene Verantwortung seine Fahrt fortsetzen.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 04:03 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Michelhausen mit Kommandofzg., Rüstlöschfzg.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Versorgungsfzg., Kranfzg. und 5 Mitgliedern