Unterstützung bei Traktorbergung in Thürnthal

hp_IMG_3877_01.jpg
Am 14.07.2010 wurde um 16:12 Uhr das Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln zur Unterstützung bei einer Traktor-Bergung beim Schloss Thürnthal angefordert.
Ein abgestellter Traktor mit Anhänger geriet aus bislang unbekannten Gründen ins Rollen. Nach wenigen Metern durchbrach das Gespann zuerst einen Zaun und stürzte anschließend über eine ca. vier Meter hohe Mauer in den Schlossgraben. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.
Nach Absprache mit dem Einsatzleiter wurde der Anhänger mit der Bergeseilwinde des Rüstlöschfahrzeuges der Feuerwehr Grafenwörth gesichert und das Heck des Anhängers mit dem Kran des Kranfahrzeuges angehoben, sodass dieser vom Zugfahrzeug getrennt werden konnte. Anschließend wurde der Anhänger aus dem Graben gehoben.
Der Traktor konnte vor Ort wieder so weit fahrbereit gemacht werden, dass dieser den Graben aus eigener Kraft über eine Rampe verlassen konnte.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 19:12 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Grafenwörth
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Versorgungsfzg. und 8 Mitgliedern