Unterstützung der FF Utzenlaa bei PKW-Bergung auf der S5

IMG_9268_01.JPG
Die am 28.07.2009 bei einem Verkehrsunfall auf der S5 im Einsatz befindliche Freiw. Feuerwehr Utzenlaa forderte um 08:18 Uhr das Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln zur Unterstützung an.
Der Lenker eines mit drei Personen besetzten Kleinwagens aus dem Bezirk Lilienfeld war im Morgenverkehr auf der Richtungsfahrbahn Wien unmittelbar vor der Ausfahrt Tulln von der zweispurigen Schnellstraße abgekommen. Glücklicherweise blieben bei dem Verkehrsunfall alle Insassen unverletzt.
Mit der Lasttraverse des Kranfahrzeuges wurde der VW Golf aus dem Straßengraben geborgen und auf die Abschleppachse der Freiw. Feuerwehr Utzenlaa verladen mit welcher der anschließende Abtransport erfolgte.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 09:15 Uhr die Unfallstelle auf der S5 verlassen.
Freiw. Feuerwehr Utzenlaa mit Kleinrüstfzg. und Kleinlöschfzg.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Versorgungsfzg., Kranfzg. und 4 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.
Autobahnmeisterei der ASFINAG mit einem Fzg.