Unterstützung des Rettungsdienstes

hp_IMG_7869_02.JPG
Am 14.11.2014 wurde die Stadtfeuerwehr um 21:34 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes für eine Türöffnung alarmiert.

In einer der ersten Wohnhausanlagen Tullns war eine ältere Dame in der im Erdgeschoß gelegenen Wohnung gestürzt und der alarmierte Rettungsdienst benötigte Zugang zur versperrten Wohnung. Nachdem die Pensionistin aber während dem bereits laufenden Einsatz doch noch die mit einem Sicherheitsschloß gesicherte Türe von Innen aufsperren konnte war seitens der Feuerwehr wider Erwarten keine Türöffnung erforderlich.

Nach der Erstversorgung der Patientin durch den Rettungsdienst unterstützten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr die Rettung der auf einer Schaufeltrage liegenden Wohnungsbesitzerin über den Balkon. In weiterer Folge wurde die Dame ins Universitätsklinikum Tulln abtransportiert und die Feuerwehrkräfte waren um 22:10 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kommandantenfzg., Tanklöschfzg. 1, Drehleiter und 11 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug