Unterstützung des Rettungsdienstes durch Türöffnung

hp_IMG_4496_01.jpg
Am 17.04.2014 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 11:08 Uhr von der Notruf-NÖ-GmbH zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert.

Die 51-jährige Untermieterin war in der im Hochparterre einer Wohnhausanlage in der Bahnhofstraße gelegenen Wohnung gestürzt und konnte die versperrte Wohnungstüre nicht mehr öffnen.

Nachdem durch die anwesenden Polizeibeamten bei der Wohnungsvermietern erhoben wurde, dass diese über keinen Reserveschlüssel verfügt wurde seitens der Feuerwehrkräfte das vor einem straßenseitigen Fenster angebrachte Insektenschutzgitter entfernt und im Anschluss das gekippte Fenster geöffnet. Danach erfolgte der Einstieg über eine Steckleiter um die Wohnungstüre von Innen zu öffnen und den Sanitätern Zutritt zu gewähren.
Die Stadtfeuerwehr konnte bereits um 11:29 Uhr wieder ins nahe gelegene Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Drehleiter und 6 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.
Stadtgemeinde Tulln mit einem Fzg.