Unterstützung mittels Wärmebildkamera bei Brand in Muckendorf

545-1_01.jpg
Am 02.12.2008 wurde die Freiw. Feuerwehr Muckendorf-Wipfing um 17:45 Uhr zu einem Brand in der "Fischerhütte" am Pappelweg in Muckendorf alarmiert.
Aus noch ungeklärter Ursache brach im Inneren des ca. 45 m² großen Vereinshauses des Arbeiterfischereivereines ein Brand aus bei dem sich eine starke Verrauchung bildete. Nach der Lageerkundung forderte der Einsatzleiter die Feuerwehr Zeiselmauer zur Unterstützung an.
Die Brandbekämpfung erfolgte unter schweren Atemschutz durch Außen- und Innenangriffe. Um 18:15 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Tulln mit der Wärmebildkamera angefordert um die teils in der Holzverkleidung liegenden Brandherde zu lokalisieren.
Nachdem um 19:15 Uhr "Brand Aus" gegeben wurde konnten die Kräfte der Stadtfeuerwehr Tulln die Einsatzstelle wieder verlassen.
Freiw. Feuerwehr Muckendorf-Wipfing mit Kleinlöschfzg., zwei Tanklöschfzg. und 16 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Zeiselmauer mit Kleinlöschfzg., Tanklöschfzg. und 15 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr St. Andrä Wördern mit Kommandofzg., Atemluftanh. und 8 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Mannschaftstransportfzg. und 3 Mitgliedern
Polizei Königstetten mit 1 Fzg.