Unwetterfront

Am 25.07.2021 um 16:00 Uhr wurde die Bereichsalarmzentrale des Bezirkes Tulln, welche im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Tulln-Stadt untergebracht ist, auf Grund einer Unwetterfront besetzt. Die Besetzung der Bereichsalarmzentrale Tulln dient vor allem der Entlastung der Landeswarnzentrale Niederösterreich.

Im Vorfeld eines Tiefs über dem Ärmelkanal strömen feuchte und labile Luftmassen über Kontinentaleuropa. Es werden daher Unwetter mit Starkniederschlägen und Hagelschlag in Oberösterreich, dem Donauraum und dem nördlichen Niederöstererich erwartet.

Die Bereichsalarmzentrale ist mit vier Disponenten der Freiwilligen Feuerwehr Tulln-Stadt sowie aus Feuerwehren des Bezirkes Tulln besetzt.