Verkehrsunfälle aufgrund des starken Schneefalles

IMG_2019_01.JPG
Am 19.12.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 22:50 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der S5, Richtungsfahrbahn Wien, alarmiert.
Ein 29-jähriger Lenker aus Korneuburg war bei starkem Schneefall mit einem BMW 316 bei Straßenkilometer 75.7 von der zweispurigen Fahrbahn abgekommen, durchbrach den Wildschutzzaun und kam kurz danach zum Stehen. Der Lenker blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt.
Nach dem Absichern und Ausleuchten der Unfallstelle wurde der beschädigte PKW mit dem Kran auf das Abschleppfahrzeug verladen und mit diesem zum Markenhändler transportiert. Die Feuerwehrkräfte konnten um 00:23 Uhr wieder einrücken.
Der bereits tagsüber angekündigte Schneefall ließ aber die Einsatzkräfte nicht lange ruhen – bereits um 02:29 Uhr gab es den nächsten Alarm. Ein mit vier jungen Männern besetzter Renault Megane war auf der Landesstraße 2156 zwischen Tulln und Neuaigen im Bereich der Kreuzung "Bildereiche" von der Fahrbahn abgekommen und über die Böschung gerutscht. Die Fahrzeuginsaßen hatten Glück im Unglück und blieben alle unverletzt.
Das Unfallfahrzeug wurde mit dem Kran aus dem Auwald geborgen, auf das Abschleppfahrzeug verladen und mit diesem zum Tullner Markenhändler transportiert. Die Einsatzkräfte waren um 04:37 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kommandantenfzg., Vorausfzg., Kranfzg., Abschleppfzg. und 12 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.
Polzei Tulln mit einem Fzg.