Verkehrsunfall am Knoten Stockerau

hp_IMG_3721_01.jpg
Am 29.06.2010 wurde kurz nach 13:00 Uhr bei der Bereichsalarmzentrale Stockerau ein Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person im Bereich des Knoten Stockerau am Feuerwehrnotruf gemeldet.
Da zuerst nicht genau bekannt war, ob der Unfallort auf der A22 oder der S5 liegt, wurden die Freiw. Feuerwehr Stockerau und Tulln-Stadt alarmiert.
Ein Wiener war bei mit seinem VW Golf aus vorerst unbekannter Ursache von der Stockerauer Schnellstraße kommend bei der Rampe auf die Donauuferautobahn von der Fahrbahn abgekommen. Der PKW überschlug sich und kam auf den Rädern im Straßengraben zu stehen.
Der verletzte Lenker wurde vom Roten Kreuz erstversorgt. Gemeinsam mit der Feuerwehr erfolgte der Transport des Patienten zum Rettungstransportwagen.
Das Unfallfahrzeug wurde durch die Freiw. Feuerwehr Stockerau mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und auf das Abschleppfahrzeug verladen mit dem der Abtransport erfolgte.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 14:18 Uhr wieder einrücken und den Einsatz beenden.
Freiw. Feuerwehr Stockerau mit Rüstlöschfzg., Wechselladefzg., Kommandofzg., schw. Rüstfzg., Abschleppfahrzeug
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 1 und 6 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen