Verkehrsunfall auf der B14

hp_IMG_9591_01.JPG
Am 04.03.2011 forderte die Rettungsleitstelle um 08:31 Uhr die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der Bundesstraße 14 im Ortsgebiet von Langenlebarn an worauf dem Alarmplan entsprechend die Freiw. Feuerwehren Langenlebarn und Tulln-Stadt alarmiert wurden.

Die Lenkerin eines Peugeot übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden Rettungstransportwagen wodurch beide Fahrzeuge auf Höhe des Feuerwehrhauses Langenlebarn kollidierten. Beim Eintreffen des Vorausfahrzeuges konnte festgestellt werden, dass keine Pesonen eingeklemmt waren. Das mit einem weiteren hydraulischen Rettungssatz ausgerüstete Tanklöschfzg. wurde über die aktuelle Lage via Funk informiert und konnte unmittelbar nach der Stadtausfahrt im Kreisverkehr "Tulln-Ost" seine Einsatzfahrt beenden und ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Fahrzeugbergung erfolgte durch die örtlich zuständige FF Langenlebarn. Um 08:49 Uhr waren die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln mit beiden Fahrzeugen wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Langenlebarn mit Tanklöschfzg. und 8 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3 und 10 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln
Polizei Tulln mit einem Fzg.