Verkehrsunfall auf der B19

Am 01.04.2019 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 06:29 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf einer Brücke der LB19 zwischen Tulln und der Auffahrt zur S5 alarmiert.

Auf dem Fahrstreifen Richtung Tulln ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Entgegen der ersten Meldung war bei Eintreffen der Stadtfeuerwehr keine Person im PKW eingeschlossen. Der Lenker, welcher alleine unterwegs war, wurde vom Roten Kreuz versorgt und anschließend mit Verletzungen ins Universitätsklinikum Tulln gebracht.

Die Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr Tulln brachte beide Fahrzeuge zu einem nahe gelegenen Parkplatz, um den Verkehrsfluss wieder zu ermöglichen. Durch den Verkehrsunfall kam es zu einem Stau, der bis zur Schnellstraße S5 und zur Nordumfahrung zurück reichte. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 06:53 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tank 1, Last 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 12 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen und Notarzt
Polizei Tulln mit zwei Fahrzeugen