Verkehrsunfall auf der B19

Am 22. Juli um 15:42 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der B19 alarmiert.

Augenscheinlich handelte es sich um einen Auffahrunfall mit vier beteiligten Autos. Die anwesende Polizei hatte den Unfallort bereits abgesichert und der Rettungsdienst versorgte die betroffenen Personen. Die Feuerwehr kümmerte sich zuerst um auslaufende Betriebsmittel bei einem Kleintransporter. Alle anderen Unfallfahrzeuge konnten selbstständig die Straße verlassen. Der verbliebene PKW wurde durch die Kameraden nach Rücksprache mit dem Lenker auf einen naheliegenden Parkplatz abgestellt. Dadurch konnte die Unfallstelle schnell geräumt werden und die FF Tulln-Stadt um 16:30 wieder einrücken.

Eingesetzt waren 8 Feuerwehrmitglieder mit den Fahrzeugen Tank 1, Last 2 und Last 3.