Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 213

hp_IMG_3265_01.JPG
Am 22.01.2016 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 16:50 zur Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 213 alarmiert.
Der aus dem Praskacweg in die Bundesstraße einbiegende 76-jährige Lenker eines Peugeot 5008 dürfte den von einem Kastenwagen gezogenen leeren Anhänger übersehen haben und stoß diesen bei Straßenkilometer 0.4 in das angrenzende Feld. Die beiden PKW-Insassen sowie der Lenker des Kastenwagens blieben bei dem Unfall unverletzt.
Der 2-achsigen Anhänger wurde händisch aufgestellt und mit der Seilwinde auf das Abschleppfahrzeug verladen. Der beschädigte PKW wurde mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges auf das Abschleppplateau verladen und in die Markenwerkstatt transportiert.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren um 18:16 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Abschleppfzg., Wechselladefahrzeug 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 7 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln
Polizei Tulln mit zwei Fzg.