Verkehrsunfall auf der Königstetter Straße

544-tb.jpg
Am 02.12.2008 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 04:13 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Königstetter Straße im Stadtgebiet Tulln alarmiert.
Der Lenker eines stadtauswärts fahrenden PKW’s dürfte die Verkehrsinsel im Kreuzungsbereich zur Frauenhofner Straße übersehen haben und rammte neben dem Fahrtrichtungsanzeiger ein Verkehrszeichen und auch noch den in der Insel stehenden Baum sodaß dieser umbrach. Im Zuge des Unfalles kippte der Opel um und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Ein nachfolgender LKW-Lenker konnte den unverletzten Fahrer aus dem Kombi befreien.
Nachdem das Verkehrszeichen mit der Bergeseilwinde wieder provisorisch aufgerichtet wurde konnte das Unfallfahrzeug auf das Abschleppfahrzeug verladen und mit diesem zum Tullner Markenhändler transportiert werden. Nach abschließender Fahrbahnreinigung waren die Einsatzkräfte kurz vor 05:00 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Abschleppfzg., Versorgungsfzg. und 10 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.