Verkehrsunfall auf der LB14 bei starkem Schneefall

IMG_2503_01.jpg
Am 21.01.2010 wurden die Freiw. Feuerwehren Langenlebarn und Tulln-Stadt um 13:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Bundesstraße 14 alarmiert.
Eine 72-jährige Pensionistin war bei starkem Schneefall mit einem Nissan Micra zwischen Rafelswörth und Langenlebarn von der Fahrbahn abgekommen, geriet über eine Böschung und kam erst nach einer Rolle auf dem Dach liegend zum Stillstand. Nur Sträucher bewarten das Fahrzeug vor einem weiteren Absturz ins angrenzende Augebiet.
Von der Mannschaft des ersteintreffenden Vorausfahrzeuges wurde sofort das Unfallfahrzeug mit einem Seil gesichert. Die Lenkerin wurde nur leicht verletzt und konnte sich mit Unterstützung der Einsatzkräfte über das Fahrzeugheck befreien.
Die Bergung des Unfallfahrzeuges führte die Freiw. Feuerwehr Langenlebarn mit einer Bergeseilwinde durch. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 14:04 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Langenlebarn
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., schw. Rüstfzg., Tanklöschfzg. 3 und 12 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.