Verkehrsunfall auf der LB19 Kreuzung Auffahrt S5

247-T.jpg
Am 15.02.2007 stießen zwei PKW gegen 06:25 Uhr auf der Bundesstraße 19 im Bereich der Kreuzung zur Auffahrt auf die Stockerauer Schnellstraße (S5) zusammen.
Eine 30-jährige Frau aus dem Bezirk Korneuburg wollte mit ihrem PKW von Hollabrunn kommend links in die Auffahrt zur Schnellstraße in Fahrtrichtung Wien abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 18-jährigen PKW-Lenker aus dem Bezirk Lilienfeld, welcher den Kreuzungsbereich gerade passieren wollte.
Beide Lenker wurden von zwei Teams des Roten Kreuzes Tulln am Unfallort erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden durch die Stadtfeuerwehr beide Unfallfahrzeuge von der Fahrbahn entfernt um den Kreuzungsbereich wieder freizumachen.
Aufgrund der unfallbedingten Behinderungen kam es zu Verzögerungen im morgendlichen Berufsverkehr. Die Stadtfeuerwehr konnte um 08:40 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 7 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Rettungstransportwagen und Notarztwagen
Polizei Königstetten, Kirchberg/Wgr. und Tulln