Verkehrsunfall auf der S 5

153-T.jpg
Am 08.04.2006 ereignete sich um ca. 15:00 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Wien der S 5 bei Straßenkilometer 75.5 ein Verkehrsunfall.
Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein 66-jähriger Herzogenburger mit seinem Fahrzeug zuerst gegen die Betonmittelleitschiene geprallt und anschließend im rechten Straßengraben gelandet, wo die Fahrt an einem Wurzelstock endete.
Bei dem Unfalllenker wurde vom Notarzt eine Kopf-, Schulter- und Rippenverletzung diagnostiziert. Nach der Erstversorgung durch das Notarztteam des Roten Kreuzes Tulln wurde der Patient mit Unterstützung der Stadtfeuerwehr zum Notarztwagen gebracht. Die weitere Behandlung erfolgte im Landesklinikum Donauregion Tulln.
Das Unfallfahrzeug, welches schwer beschädigt wurde, ist mit dem Kranfahrzeug aus dem Straßengraben gehoben und mit dem Abschleppfahrzeug zu einem geeigneten Abstellplatz verbracht worden. Nach etwa 1½ Stunden war die Mannschaft der Stadtfeuerwehr Tulln wieder im Feuerwehrhaus Tulln eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., schw. Rüstfzg., Abschleppfzg., Tanklöschfzg. 3 und 12 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Notarztwagen
Autobahnpolizei Stockerau