Verkehrsunfall auf der S5

98-tb.jpg
Am Samstag, 08.10.2005 um 15:24 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die S5 in Fahrtrichtung Wien alarmiert.
Der Wiener Lenker einer Geländelimousine mit modernem Hybridantrieb (Lexus RX 400h) verlor aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug geriet von der Fahrbahn, stürzte über die Böschung und kam erst nach mehreren Überschlägen auf einem Güterweg zum Stillstand.
Zwei der vier Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Das Rote Kreuz Tulln versorgte die Verletzten und brachte sie ins Landesklinikum Donauregion Tulln.
Das Fahrzeuge, an welchem Totalschaden entstand, wurde von der Stadtfeuerwehr Tulln mit dem Kran geborgen und zum nächst gelegenen Abstellplatz verbracht. Nach etwa 90 Minuten konnten die Kräfte der Stadtfeuerwehr wieder einrücken.
» Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kommandantenfzg., Kranfzg., Abschleppfzg. und 9 Mann
» Rotes Kreuz Tulln mit zwei Fahrzeugen
» Samariterbund mit einem Fahrzeug