Verkehrsunfall auf der S5

Am 4.9.20.2020 alarmierte die Landeswarnzentrale um 12:02 die Stadtfeuerwehr Tulln zu einem Verkehrsunfall auf der S5 zwischen Königsbrunn und Tulln in Fahrtrichtung Wien zur Unterstützung der Feuerwehr Utzenlaa.

Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden, sodass eine Weiterfahrt unmöglich war. Die Lenker wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Während ein Fahrzeug von den Kameraden der Feuerwehr Utzenlaa geborgen wurde, wurde das andere Fahrzeug mit Hilfe des Krans auf das Wechselladefahrzeug verladen.

Anschließend wurde es zu einer Tullner Markenwerkstatt gebracht.

Um 13:10 Uhr war die Feuerwehr Tulln wieder eingerückt.

Eingesetzt waren:

Feuerwehr Tulln mit WLF 2, Tank 1 und 7 Mitgliedern

Autobahnpolizei

Rettungsdienst

ASFINAG

Galerie

Pressebilder