Verkehrsunfall auf der S5

Um 13:15 Uhr wurden wir zu einer Menschenrettung bei einem Verkehrsunfall auf der S5, Fahrtrichtung Krems, alarmiert.

Auf einer Autobahnbaustelle, die durch die ASFINAG abgesichert war, waren Arbeiter gerade damit beschäftigt mit einem Kernborgerät, das sich am Anhänger eines Transporters befand, Proben aus dem Asphalt zu entnehmen. 

Aus ungeklärter Ursache kollidierte der PKW mit dem Anhänger und dem Transporter, überschlug sich und kam auf der Fahrbahn am Dach zu liegen.

Der Fahrer konnte sich leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien, die Arbeiter blieben unverletzt.

Auf der S5 bildete sich ein 4 km langer Stau.

Die verunfallten Fahrzeuge und der Anhänger wurden von der Feuerwehr Tulln-Stadt abtransportiert.

 

Anwesende Kräfte:

FF Tulln-Stadt mit Vorausfahrzeug, TANK1, LAST2, LAST3 und 15 Mitgliedern

Rotes Kreuz

Autobahnpolizei

ASFINAG

Galerie

Pressebilder