Verkehrsunfall auf der S5

446-T.jpg
Am Ende dieses einsatzreichen Tages – zwischenzeitlich waren noch zwei Brandalarme in Betrieben mit automatischen Brandmeldeanlagen aufgelaufen – wurde die Stadtfeuerwehr am 12.06.2008 um 17:35 Uhr noch zu einer PKW-Bergung auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) alarmiert.
Der 43-jähriger Lenker eines Volkswagen Passat Variant aus Spillern (Bez. Korneuburg) war auf der Richtungsfahrbahn Wien kurz vor dem Knoten Stockerau rechts von der Fahrbahn abgekommen.
Um eine Verkehrsbehinderung im Abendverkehr zu vermeiden wurde das nur leicht beschädigte Unfallfahrzeug mit dem Kranfahrzeug von einem neben der Schnellstraße verlaufenden Güterweg aus über den unbeschädigten Wildschutzzaun auf das Abschleppfahrzeug gehoben. Anschließend wurde der PKW bei einer Tullner Markenwerkstätte abgestellt.
Nach etwa 1½ Stunden konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Abschleppfzg., Kranfzg. und 12 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.