Verkehrsunfall auf der S5

296-T.jpg
Nach der einsatzreichen "Unwetternacht" wurde die Stadtfeuerwehr Tulln am 22.06.2007 um 04:46 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der S5 alarmiert.
Auf der Richtungsfahrbahn Krems kollidierte der Lenker eines Audi 80 aus bisher ungeklärter Ursache bei Straßenkilometer 88.9 im Bereich der Autobahnausfahrt Königsbrunn/Wgr. mit der Betonmittelleitschiene. Der geschockte PKW-Lenker wurde durch das Rote Kreuz ins Landesklinikum Donauregion transportiert.
Das beschädigte Unfallfahrzeug wurde mit dem Abschleppfahrzeug zur nächstgelegenen Pannenbucht transportiert von wo aus die Abschleppung durch den ÖAMTC erfolgte.
Nach erfolgter Fahrbahnreinigung konnte die Stadtfeuerwehr kurz vor 06:00 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 6 Mitgliedern
Rotes Kreuz Kirchberg/Wgr. mit einem Rettungstransportwagen
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fahrzeug