Verkehrsunfall auf der S5

317-T.jpg
Am 28.08.2007 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 17:33 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der S5 alarmiert.
Auf der Richtungsfahrbahn Wien kam ein 18-jährige Stockerauer mit seinem PKW aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Kleinwagen schlüpfte unter dem Wildschutzzaun durch und kam nach einer zur Fahrbahn parallel verlaufenden Fahrt von ca. 140 Metern an einem Baum zum Stehen.
Der Lenker konnte ohne den Einsatz der drei hydraulischen Rettungssätze der Stadtfeuerwehr befreit werden. Mit dem Tanklöschfahrzeug wurde der erforderliche Brandschutz und die Absicherung der Einsatzstelle sichergestellt. Der verletzte Lenker wurde vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Weinviertel Korneuburg transportiert.
Da der Unfalllenker Mitglied der Freiw. Feuerwehr Stockerau ist, führte diese die Fahrzeugbergung durch.
Um 18:20 Uhr konnte die Stadtfeuerwehr wieder Richtung Tulln abrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 15 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Stockerau mit Wechselladefahrzeug und 2 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen