Verkehrsunfall auf der S5

hp_IMG_8034_01.jpg
Am 22.12.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 06:49 Uhr von der Autobahnpolizei zur PKW-Bergung nach einem Verkehrsunfall auf der Richtungsfahrbahn Wien der S5 angefordert.
Aus ungeklärter Ursache touchierten im Morgenverkehr auf Höhe von Straßenkilometer 72.5 ein auf der zweiten Fahrspur fahrender Nissan Almera und ein auf der ersten Fahrspur fahrender Sattelschlepper einander. Obwohl am Kleinwagen erheblicher Sachschaden entstand blieben beide Lenker unverletzt.
Der beim Eintreffen der Feuerwehr bereits am Pannenstreifen stehende PKW wurde auf das Abschleppfahrzeug verladen und mit diesem  zur Tullner Markenwerkstätte transportiert. Gleichzeitig wurde auf Ersuchen der Autobahnpolizei der ungarische LKW-Lenker beim Wechseln eines beschädigten Reifens am Sattelauflieger unterstützt wodurch dieser seine Fahrt rasch fortsetzen konnte und die Verkehrsbehinderung sich in Grenzen hielt.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 08:23 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Abschleppfzg. und 5 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit zwei Fzg.