Verkehrsunfall auf der S5 nach Wintergewitter

578-t.jpg
Am 10.02.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 17:37 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) alarmiert.
Ein 33-jähriger Lenker aus dem Bezirk Korneuburg war mit einem Volvo auf der Richtungsfahrbahn Wien unterwegs als er bei Straßenkilometer 69.0 aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen ist. Nach Beschädigung des Wildschutzzaunes kam der PKW unmittelbar vor dem angrenzenden Augebiet zum Stehen. Der Lenker blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand Sachschaden.
Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde das Fahrzeug mit dem Kranfahrzeug aus dem Straßengraben geborgen und anschließend mit dem Abschleppfahrzeug zu einem geeigneten Abstellplatz in Stockerau verbracht.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren um 19:02 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Vorausfzg., Abschleppfzg., Kranfzg. und 11 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fahrzeug
Autobahnmeisterei der ASFINAG mit einem Fahrzeug