Verkehrsunfall auf der Staasdorfer Straße

IMG_8848_01.JPG
Am 14.07.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 13:15 Uhr von der Polizei zur Bergung von zwei PKW’s nach einem Verkehrsunfall auf der Staasdorfer Straße (LB 213) angefordert.
Die stadteinwärts fahrenden Lenker eines Mini Cooper’s und eines Alfa’s waren noch außerhalb von Tulln kollidiert. In Folge des Zusammenstoßes kam der Mini von der Fahrbahn ab und erst wieder im angrenzenden Feld zum Stillstand. Der verletzte Lenker wurde vom Rettungsdienst in Landesklinikum Donauregion Tulln transportiert.
Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde der erheblich beschädigte Mini mit dem Kran des schw. Rüstfahrzeuges auf das Abschleppfahrzeug verladen und mit diesem zur Markenwerkstatt transportiert. Gleichzeitig wurde der beschädigte Alfa mit dem Vorausfahrzeug zur Wohnadresse des unverletzten Lenkers in Staasdorf geschleppt.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 14:41 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 6 Mitgliedern
Rotes Kreuz Purkersdorf mit einem Krankentransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug