Verkehrsunfall auf der Staasdorfer Straße

hp_IMG_1128_01.jpg
Am 08.09.2015 forderte die Polizei um 19:40 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln zur Bergung von zwei PKW's nach einem Verkehrsunfall auf der Staasdorfer Straße an.
Die Lenkerin eines stadtauswärts fahrenden Volvo mit Amstetter Kennzeichen kollidierte auf der Ampelkreuzung beim Nahversorgungszentrum mit einem vom Brücklgwendt kommenden Skoda Fabia. Der Lenker des Skoda wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins nahe Universitätsklinikum Tulln gebracht.
Der beschädigte Skoda wurde mit der Seilwinde auf das Abschleppfahrzeug verladen und zur nahe gelegenen Privatadresse gebracht. Anschließend wurde der ebenfalls beschädigte Volvo verladen und zu einer Tullner Fachwerkstatt transportiert. Nach der Fahrzeugbergung konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr bereits um 20:50 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Abschleppfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 13 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit zwei Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.