Verkehrsunfall auf der Tullner Südumfahrung

422-T.jpg
Am 06.05.2008 wurde die Stadtfeuerwehr um 12:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Tullner Südumfahrung (LB14) alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten zwei PKW’s bei Straßenkilometer 30.4 wobei ein PKW-Lenker verletzt wurde.
Da die beiden Insassen des roten Mazdas unmittelbar nach dem Unfall über die angrenzenden Felder flüchteten wurde die Sicherstellung des Kleinwagens angeordnet. Der 36-jährige Renault-Lenker aus Langenrohr wurde vom Roten Kreuz leicht verletzt ins Landesklinikum Donauregion Tulln transportiert. Aufgrund der starken Beschädigung am Mazda musste das ausgeflossene Motoröl mittels Ölbindemittel gebunden werden. Die Bergearbeiten wurden durch einen kurzen, aber extremen Platzregen erschwert.
Nachdem der beschädigte Renault beim Tullner Markenhändler abgestellt wurde erfolgte der Abtransport des sichergestellten Mazdas zum städtischen Bauhof. Danach konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr um 13:40 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus Tulln einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 6 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.
Straßenmeisterei Tulln mit einem Fzg.