Verkehrsunfall auf der Tullner Südumfahrung

287-T.jpg
Am 28.05.2007 ereignete sich kurz vor 16:00 Uhr auf der Tullner Südumfahrung (LB14) in der nähe des "Draken"-Kreisverkehrs ein Verkehrsunfall.
Ein 44-jähriger Königstettner war mit einem PKW mit Wiener Kennzeichen auf der Südumfahrung in Richtung "Draken"-Kreisverkehr unterwegs. In einer Linkskurve verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Fahrzeug schlitterte quer über die Fahrbahn und prallte im Straßengraben gegen eine Abgrenzung eines Tullner Autohauses sowie einen Laternenmasten.
Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Beifahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz Tulln ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das schwer beschädigte Fahrzeug mit dem Kranfahrzeug geborgen und zu einem nahe gelegenem Abstellplatz verbracht. Die Stadtfeuerwehr konnte um 17:20 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Vorausfzg., schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 13 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln