Verkehrsunfall auf der Wilhelmstraße

hp_IMG_7673_01.jpg
Am 7.12.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 18:49 Uhr von der Polizei Tulln über einen Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf der Wilhelmstraße verständigt.
Ein 43-jährige Lenker eines Audi Q5 war mit seinem Kind auf der Wilhelmstraße Richtung Brückenstraße unterwegs, als er vor der Eisenbahnunterführung links abbiegen wollte. Er übersah jedoch einen entgegenkommenden Audi A4 mit Horner Kennzeichen und stieß mit diesem im Kreuzungsbereich zusammen. Dabei zogen sich der Lenker des Audi Q5 und dessen Kind sowie die beiden Insassen des entgegenkommenden Fahrzeuges Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurden vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.
Nachdem die Exekutive die Unfallerhebung abgeschlossen hatte wurden die beiden Unfallfahrzeuge aus dem Unfallbereich geborgen und mit den Abschleppeinheiten zur Tullner Markenwerkstätte verbracht.
Die Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr konnte um 20:31 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp, Abschleppfzg., Mannschaftstransportfzg. und 11 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.