Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn

hp_IMG_4060_01.jpg
Am 30.07.2010 forderte um 08:14 Uhr die Polizei die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung beim Kreisverkehr nördlich der alten Donaubrücke an.
Eine 27-jährige Tullnerin war mit einem BMW Z3 unterwegs, als sie auf der regennassen Fahrbahn im Kreisverkehr die Kontrolle über den Roadster verlor und im Straßengraben landete.
Die Lenkerin wurde vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.
Nach der Absicherung der Unfallstelle und Umleitung des Verkehrs durch die Exekutive wurde von der Stadtfeuerwehr das Unfallfahrzeug mit der Bergeseilwinde des schweren Rüstfahrzeuges aus dem Straßengraben zurück auf die Fahrbahn gezogen. Das nur leicht beschädigte Unfallfahrzeug wurde auf einem Parkplatz beim Kreisverkehr abgestellt.
Die Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr konnte um 09:00 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfahrzeug, Abschleppfzg. und 5 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei mit einem Fahrzeug