Verkehrsunfall bei Tropenhitze

303-T.jpg
Am 16.07.2007 um 13:05 Uhr alarmierte die NÖ Landeswarnzentrale aufgrund einer Anforderung der Polizei Tulln die Stadtfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 120 Richtung Königstetten.
Der aus Katzelsdorf stammende Lenker eines Chrysler-Grand-Voyager’s übersah bei Straßenkilometer 3.6 den in einen Feldweg abbiegenden Traktor und kollidierte im Zuge des Überholmanövers mit diesem. Die landwirtschaftliche Zugmaschine prallte nach einem Überschlag an eine Werbetafel und blieb seitlich im Windschutzgürtel liegen. Beide Lenker und die PKW-Beifahrerin wurden vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Donauregion Tulln transportiert.
Zum Binden der auslaufenden Motoröle wurde von der Stadtfeuerwehr Ölbindemittel aufgebracht. Im Zuge der PKW-Bergung wurde das Unfallfahrzeug bei einer KFZ-Werkstatt in Tulbing abgestellt. Für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei eine Totalsperre dieses Straßenabschnittes.
Abschließend führte die Straßenmeisterei Tulln die Fahrbahnreinigung durch. Während die Polizei noch die Unfallaufnahmearbeiten (Fotometrie etc.) durchführte konnte die Stadtfeuerwehr von einem der heißesten Einsätze (+ 37°C) um 14:09 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfahrzeug, Abschleppfzg. und 3 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen und einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln und Polizei Königstetten mit je einem Fahrzeug