Verkehrsunfall in der Kriemhildgasse

hp_IMG_3267_02.jpg
Am 28.01.2016 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 13:54 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Kriemhildgasse alarmiert.

Die aus der benachrangten Vogelweidgasse in die Kriemhildgasse einfahrende Lenkerin eines Aixam stieß mit einem  Audi A4 Avant zusammen. Beide Lenkerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und nach erfolgter Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Universitätsklinikum Tulln gebracht.

Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde der in Tulln zugelassene Aixam auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp geschoben und in die Tullner Markenwerkstatt überstellt. Der ebenfalls beschädigte Audi konnte aufgrund der Auslösung der Crashsensoren seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Das Fahrzeug wurde daher am nächsten Parkplatz abgestellt, wo es vom verständigten Pannendienst der Markenwerkstätte abgeholt wurde.
Die abschließende Reinigung des Unfallbereiches erfolgte durch eine Kehrmaschine der Stadtgemeinde Tulln. Die Feuerwehrkräfte waren um 15:05 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp, Abschleppfzg. und 10 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.
Stadtgemeinde Tulln