Verkehrsunfall in der Rettungszufahrt des Tullner Universitätsklinikums

hp_IMG_0011_02.jpg
Am 01.07.2016 wurde die Stadtfeuerwehr kurz nach 14:00 Uhr vom Kommandanten der Betriebsfeuerwehr Universitätsklinikum Tulln zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall  auf dem Gelände das Krankenhauses angefordert.
Ein Sohn wollte den an akuten Herz-Kreislaufproblemen leidenden Vater, in dem auf seinen Bruder zugelassenen Seat,  zur Behandlung ins Tullner Unviersitätsklinikum bringen. Am Alten Ziegelweg, im Bereich der Rettungsauffahrt, verbremste er sich, wodurch er mit dem Fahrzeug über einen Randstein geriet und ein Verkehrszeichen umfuhr.
Während der Vater in der nur noch wenige Meter entfernten Krankenhaus behandelt werden konnte, wurde von der Betriebsfeuerwehr die Unfallstelle abgesichert. Durch die Stadtfeuerwehr wurde die, aufgrund der beschädigten Ölwanne, entstandene Ölspur gebunden und der beschädigte Seat mit einer Seilwinde auf das Abschleppfahrzeug gezogen und anschließend zum Feuerwehrareal transportiert, wo es noch am selben Tag abgeholt werden sollte. Um 15:08 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr den Einsatz beenden.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Abschleppfzg., Versorgungsfzg. und 6 Mitgliedern
Betriebsfeuerwehr Universitätsklinikum Tulln
Stadtgemeinde Tulln