Verkehrsunfall Drakenkreisverkehr

Am 23.07.2019 wurde die Stadtfeuerwehr um 00:23 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der Tullner Südumfahrung beim Drakenkreisverkehr.

Ein aus Richtung Königstetten kommender 23 jähriger Fahrzeuglenker aus Wien verlor aus bislang unbekannter Ursache kurz vor dem Kreisverkehr die Kontrolle über sein Fahrzeug welches dadurch ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrzeuglenker sowie seine mitfahrende Freundin wurden von nachkommenden Verkehrsteilnehmern aus dem PKW befreit und erstversorgt, sie wurden anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades durch das ÖRK ins Krankenhaus verbracht.

Nach der Freigabe des Unfallfahrzeuges durch die Polizei konnte seitens der Feuerwehr mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Dabei wurde der PKW mit dem Wechselladefahrzeug geborgen und zur Markenwerkstätte transportiert. Weiters banden die Feuerwehreinsatzkräfte ausgelaufene Betriebsmittel und reinigten den Kreisverkehrsbereich von Fahrzeugteilen.

Die FF Tulln-Stadt konnte um 01:40 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit WLA-Abschlepp und 7 Mitgliedern

Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen, Notarztwagen und Bezirkseinsatzleiter

Polizei Tulln