Verkehrsunfall durch Wildwechsel auf der S5

352-T.jpg
Kurz vor 22:30 Uhr ereignete sich am 17.11.2007 ein Verkehrsunfall auf der S5 (Stockerauer Schnellstraße) bei Straßenkilometer 86.5 auf der Richtungsfahrbahn Krems.
Nachdem ein Kleinwagen mit einem Wildschein kollidierte, hielt dieser am Pannenstreifen an. Die Lenkerin eines darauf folgenden Familienwagens verunfallte im Zuge des Ausweichmanövers und an ihrem PKW entstand erheblicher Sachschaden. Die 41-jährige Wienerin und ihre mitfahrende Tochter blieben glücklicherweise unverletzt.
Die von der Autobahnpolizei verständigte Stadtfeuerwehr rückte um 22:28 Uhr zur Unfallstelle aus. Der PKW wurde mit der Bergeseilwinde auf das Abschleppfahrzeug verladen und beim Tullner Markenhändler abgestellt. Die ASFINAG-Mitarbeiter der Autobahnmeisterei führten die Fahrbahnreinigung durch.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 00:03 Uhr einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg., Tanklöschfzg. 3, Kranfzg. und 17 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau
Autobahnmeisterei der ASFINAG mit einem Fzg. und 2 Mann